Stellenausschreibungen
18.12.2020
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig für mind. 30 h/Woche eine
Team-/Verwaltungsassistenz (m/w/d)
Sie sitzen an der Schaltstelle der Berlin Cert, d.h.:
- Sie unterstützen das Team bei seinen Aufgaben und der Organisation des Geschäftsbetriebes (z.B. Telefondienst, Empfang, Schriftverkehr, Terminplanung, Dienstreiseplanung, Organisation von Meetings, Einkauf und Versand)
- Sie arbeiten in dieser Position eng mit der Buchhaltung und dem Personalwesen zusammen
- Zukünftig besteht die Möglichkeit, das Team beim Bearbeiten von Zertifizierungsprojekten zu unterstützen: In diesem Falle werden Sie von erfahrenen Mitarbeitern umfassend in das Themenfeld einer Zertifizierungsgesellschaft eingearbeitet und können weitere Verantwortung übernehmen
Wir erwarten
- eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in Administration und Büroorganisation
- formulierungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
- Routine im Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten
- Kommunikationsstärke, Teamorientierung, Anpassungsvermögen und eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise
- eine schnelle Auffassungsgabe und Interesse, jeden Tag etwas dazu zu lernen
- von Vorteil sind Kenntnisse in den Bereichen Qualitätsmanagement und Gesundheitswesen
Wir bieten Ihnen
- einen sicheren Arbeitsplatz auch für Wiedereinsteiger*innen in den Beruf
- ein erfahrenes, sympathisches Team, das Sie anleitet und systematisch einarbeitet
- eine offene, freundliche Atmosphäre, in der auch Ihre Familie kein Karrierehindernis ist
- Möglichkeiten zur Weiterbildung
- Gelegenheit, in einem internationalen Arbeitsrahmen tätig zu sein
- ein Jobticket nach der Entfristung, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge u.v.m.
Sie finden sich in diesem Profil wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des Gehaltswunsches unter personal@berlincert.de! Bitte nehmen Sie sich auf jeden Fall Zeit für ein Motivationsschreiben mit Bezug auf Ihren bisherigen Ausbildungs- und Lebensweg: Bewerbungen ohne dieses Schreiben können wir leider nicht berücksichtigen.
Ihre Dokumente senden Sie uns bitte in einer zusammenhängenden Datei, die 10 MB nicht überschreitet. Mehr über uns und unser Unternehmen finden Sie auf dieser Website.
Als agile und dynamische Organisation unterstützen wir Diversität, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Eingehende Bewerbungen werden im Einklang mit unseren Werten nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet.
Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Frau Barbara Szulc: +49 30 314 - 25111.
last not least…
können Sie bei uns immer über den eigenen Tellerrand hinaus agieren und bereichsübergreifende Ideen anbringen – wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam Ihre Verbesserungsvorschläge zu verwirklichen!
24.09.2020
Für den Bereich der elektrischen Prüfungen in unserem Labor und zur zukünftigen Verstärkung unseres Teams suchen wir für einen längerfristigen Tätigkeitszeitraum von mind. 12 Monaten eine
Studentische Hilfskraft (~40h)
Der Zeitraum der Tätigkeit läuft idealerweise bis zu 30 Monaten und lässt sich bei Bedarf weiterführen.
Die monatliche Arbeitszeit beträgt je nach Bedarf 40 bis 50 Stunden und wird im Bewerbungsgespräch zusammen mit dem anvisierten Tätigkeitszeitraum konkretisiert. Die Bezahlung erfolgt auf Stundenlohnbasis.
Ihre Aufgaben sind u.a.:
- Durchführen elektrischer und mechanischer Einzelmessungen und Prüfungen
- Protokollierung und Fotodokumentation von Prüfungen und Prüfmustern
- Einsicht und Abgleich von Dokumenten zu Prüfmustern
Ihr Profil:
- eingeschriebene/r Student/in, vorzugsweise Studium der Elektrotechnik oder Studium mit elektrotechnischem Hintergrund
- Interesse an elektrischen Messungen, Erfahrungen im Umgang mit Messtechnik wünschenswert
- sicherer Umgang mit MS Office, LibreOffice und Windows
- organisatorisches Geschick und gewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise
- gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team
- Einblick in die Arbeit eines akkreditierten Prüflabors
- attraktiver Stundenlohn von bis zu 14,- Euro/h
- bis zu 28 Urlaubstage möglich
- die Option eines dreimonatigen Praktikums vor Beginn der Tätigkeit gegen eine monatliche Aufwandsentschädigung, mit der Möglichkeit, dieses gem. Studienordnung anrechnen zu lassen
- die Möglichkeit, eine Abschlussarbeit im Unternehmen zu verfassen
Wenn Sie bereit sind, sich zu engagieren und Ihre Kreativität in die Berlin Cert einzubringen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. eines kurzen Schreibens zu Ihrer persönlichen Motivation unter personal@berlincert.de.
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen in einem PDF-Dokument, welches 10 MB nicht überschreitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Internetauftritt unter www.berlincert.de. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Barbara Szulc: +49 30 314 - 25111.
Auditoren und Fachexperten
Die Berlin Cert GmbH ist eine Prüf- und Zertifizierstelle für medizinische Produkte. Als akkreditierte Zertifizierstelle zertifiziert die Berlin Cert Qualitätsmanagementsysteme (QMS) nach DIN EN ISO 13485 und als Benannte Stelle Qualitätssicherungssysteme (QSS) gemäß Richtlinie 93/42/EWG (Anhänge II, V oder VI). Diese Dienstleistungen werden für Organisationen angeboten, die Medizinprodukte oder Komponenten dazu entwickeln, herstellen, vertreiben oder Service und Installation hierzu anbieten.
Für die Auditierung im Rahmen von Systemzertifizierungen sowie die Prüfung spezieller Aspekte (Technologien, EG-Prüfung etc.) suchen wir zur Erweiterung unseres Dienstleistungsspektrums
qualifizierte und interessierte Auditoren und Fachexperten
Unsere Anforderungen an Auditoren
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin, Naturwissenschaft oder Ingenieurwissenschaft
- Eine mind. 4-jährige Vollzeittätigkeit mit einschlägiger praktischer Erfahrung in Medizinprodukte- oder Pharmaindustrie, Wissenschaft, Laboratorien oder Einrichtungen, die selbst Medizinprodukte prüfen oder herstellen
- davon mindestens 2-jährige Beschäftigung im Bereich Qualitätsmanagement
- die Teilnahme an mindestens vier Trainee-Audits mit mindestens 20 Tagen, davon 50% nach (EN) ISO 13485 – auch über die Berlin Cert organisierbar
- nachweisbare Kenntnisse der Normen DIN EN ISO 9000 ff., DIN EN ISO 13485 sowie DIN EN ISO 19011 und des Medizinprodukterechts, insbesondere der Richtlinie 93/42/EWG, sowie Kenntnisse der Methoden des Risikomanagements, insbesondere der Norm DIN EN ISO 14971
- Auditorenausbildung (erfolgreiche Teilnahme an Schulungen zur Durchführung von Audits)
- Unabhängigkeit im Sinne der MEDDEV 2.10/2, Abschnitt II.2 und EU-Verordnung 2013/920/EU
Unsere Anforderungen an Fachexperten
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin, Naturwissenschaft oder Ingenieurwissenschaft
- Eine mind. 4-jährige Vollzeittätigkeit mit einschlägiger praktischer Erfahrung, davon mindestens 2-jährige Beschäftigung im Bereich Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle oder Prüfung der zu zertifizierenden Medizinprodukte oder mit der zu beurteilenden (Produktions-)Technologie bzw. dem relevanten Fachgebiet (z. B. Anwendung, Biokompatibilität, klinische Verwendung, Risikomanagement, Sterilisation, etc.)
- Nachweisbare Kenntnisse des Medizinprodukterechtes und nachgeordneter Verordnungen (Richtlinien 93/42/EWG), sowie der produkt-, technologie- oder fachgebietsrelevanten Normen oder Monographien
- Unabhängigkeit im Sinne der MEDDEV 2.10/2, Abschnitt II.2 und EU-Verordnung 2013/920/EU
- Klinische/Biologische Fachexperten benötigen zudem eine mindestens 2-jährige praktische Erfahrung im Bereich klinische Studien oder klinische Bewertungen bzw. Biokompatibilität
Wir suchen Auditoren und Fachexperten insbesondere in den folgenden Bereichen:
- Produkte für die Orthopädie und Rehabilitation
- Instrumente
- Geräte für extrakorporale Kreisläufe, Infusionen sowie zur Hämopherese
- Beatmungs-, Sauerstofftherapie- (einschl. hyperbare Therapiekammern) und Inhalationsnarkosegeräte
- Geräte zur Stimulation oder Hemmung
- Chirurgiegeräte und Chirurgiehilfsgeräte
- Ophthalmologische Geräte
- Dentalgeräte
- Geräte zur Desinfektion
- Rehabilitationsgeräte und aktive Prothesen
- Patientenlagerungs- und Transporteinrichtungen
- Software
- Medizinische Gasversorgungsanlagen und deren Teile
- Geräte zur bildgebenden Diagnostik mit nicht-ionisierenden Strahlen
- Geräte zur Überwachung von nicht vitalen physiologischen Parametern
- Geräte zur Überwachung von vitalen Parametern
Wir bieten
- Eine interessante Arbeit in einem spannenden, sich stets weiterentwickelnden Umfeld
- Stetige Weiterbildungsangebote
- Zweimal im Jahr einen Erfahrungsaustausch
- Eine leistungsgerechte Vergütung mit Übernahme der Reisekosten
- Über unsere „Mutter“, die GUTcert, die Möglichkeit, auch für andere Normen als Auditor tätig zu werden
Bei fachlichen und inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn
Martin Tettke, Tel. +49 30 314 25111.
Ihre Fragen zum Ablauf des Berufungsprozesses sowie Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an Frau Juliane Schwarz +49 30 2332021-42. Bitte achten Sie darauf, dass wir Ihre Dokumente in einem PDF bekommen, das 10 MB nicht überschreitet.