News

Hier finden Sie alle News zum Thema Gesundheitswesen. Diese werden neben vielen anderen zertifizierungsrelevanten Beiträgen auch im monatlich erscheinenden GUTcert Newsletter veröffentlicht.

Die Norm ISO 13485:2016 für Qualitätsmanagementsysteme von Medizinprodukten wurde geändert und im März 2016 durch die Internationale Organisation für Normung (ISO) veröffentlicht.

Der Berlin Cert GmbH wurde ein unautorisiert veränderter Prüfbericht einer Matratzenprüfung gemäß Prüfmethode 11-4 03/2004 MSD-Hi zugespielt!

Die Qualitätsanforderungen an Herstellprozesse und die Sicherheit von Medizinprodukten steigen im Interesse von deren Anwendern und Patienten weiter.

Berlin Cert erhält die neue Akkreditierungsurkunde von der DAkkS für das Prüflaboratorium für den Bereich Medizinprodukte.

Seit dem 1. Juni 2016 ist die Berlin Cert Prüf- und Zertifizierstelle für Medizinprodukte GmbH eine 100%ige Tochter der GUTcert. Damit gehört nun auch sie zum Netzwerk der international aufgestellten AFNOR Group.

Aktuelle Anerkennungsurkunde für das Prüflabor steht zur Verfügung.